Arbeitsfeld Controlling

Inhaltsübersicht des Beitrags

Logistik-Controller/in

In der Logistik ist es wie in allen anderen Bereichen eines Unternehmens erfolgsentscheidend, die Kosten im Auge zu behalten. Hier setzt der Logistik- Controller an. Er führt das Controlling in logistikrelevanten Projekten durch, erstellt Budgetpläne und deckt Einsparpotenziale auf. Dabei steht er in engem Kontakt mit der allgemeinen Controlling-Abteilung des Unternehmens und berichtet seine Ergebnisse der Geschäftsführung. Neben sehr guten buchhalterischen Fähigkeiten ist also auch kommunikatives Können gefragt. Um den Zahlen Herr zu werden, unterstützen den Logistik-Controller eine Reihe von Software-Programmen.

Quelle: Bundesvereinigung Logistik, www.bvl.de

Kategorisiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*